7 Pflegemaßnahmen, die Sie in jeder einzelnen Schicht durchführen – geschrieben von einer Krankenschwester!

Wenn Sie in der Krankenpflegeschule Pflegepläne erstellen, erscheinen diese so formal. Es ist schwer, sich vorzustellen, sie tatsächlich zu tun, und sie scheinen wie leere Worte zu sein.

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Aber ehrlich gesagt, werden Sie viele der Pflegemaßnahmen, die in dem vertrauten alten NIC-Buch (Nursing Intervention Classification) aufgeführt sind, routinemäßig durchführen. Hier ist das Highlight der Pflegeinterventionen…

(NEBENHINWEIS: Wenn Sie Probleme mit Pflegeplänen haben, lesen Sie bitte unseren MASTER POST über das Schreiben von Pflegeplänen hier)

Aktives Zuhören

Dies ist etwas, das Sie hoffentlich mit jedem einzelnen Patienten machen werden. Aktives Zuhören wird zwar typischerweise in einem Kurs über psychische und verhaltensbezogene Gesundheit behandelt, ist aber bei jedem Patienten und seinem Unterstützungssystem unerlässlich. Dies fördert das Vertrauen und die Beziehung.

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Sturzprävention

Sturzprävention sollte bei allen Patienten im Vordergrund stehen. Einige Patienten haben ein höheres Risiko als andere, aber während der gesamten Schicht ist es wichtig, alles zu tun, was Sie tun können, um zu verhindern, dass Ihr Patient auf die Straße fällt. Diese Möglichkeiten, Stürze zu verhindern, sind die Verwendung eines Bettalarms, die Sicherstellung, dass sie eine Rufglocke in Reichweite haben, die Verwendung von rutschfesten Socken, wenn sie herumlaufen, und die häufigere Kontrolle von Personen mit einem höheren Risiko. Wir sind so besorgt über Stürze, weil Patienten im Krankenhaus, selbst wenn sie sonst in guter Verfassung sind, aus einer Vielzahl von Gründen stürzen.

Patienten nehmen Schmerz

Medikamente, sind verwirrt, fühlen sich schrecklich, leiden unter Schlafentzug und sind in einer völlig anderen Umgebung als zu Hause. Menschen, von denen man nicht denken würde, dass sie jemals stürzen könnten, tun es am Ende doch. Deshalb müssen wir bei der Sturzprophylaxe für alle Patienten sehr wachsam sein und besonders auf die Patienten mit höherem Risiko achten.

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Schmerzkontrolle

Viele Patienten leiden unter Schmerzen. Nicht bei allen werden Schmerzmittel verordnet, aber viele – wenn nicht die meisten – sind unglaublich unangenehm. Operationen, Knochenbrüche und verschiedene Krankheitsprozesse kombiniert mit viel Zeit im Bett und nicht zu Hause ist ein Rezept für Schmerzen und Unbehagen.

Daher wird die Schmerzkontrolle etwas sein, was Sie häufig tun werden.

Sie werden Dinge tun wie das Licht dimmen, Schmerzmedikamente vor der Aktivität verabreichen, Patienten umlagern, sie mit Kissen unterstützen, herausfinden, welche Schmerzmedikamente zu welchen Zeiten am besten wirken und Reize reduzieren.

Sammelpflege

Die Sammelpflege ist ein wichtiger Teil jeder Schicht, nicht nur für den Patienten, sondern auch für Sie als Pflegekraft. Es ist hart, im Krankenhaus zu sein, alle 20 Minuten jemanden im Zimmer zu haben, ist total anstrengend. Man hat keine Zeit, sich auszuruhen oder Zeit für sich selbst zu haben. Irgendjemand braucht Sie immer, um irgendetwas zu tun.

Wenn Sie aber das Pflegeteam bündeln und die Besuche im Zimmer konsolidieren, wird mehr auf einmal erledigt und nimmt daher weniger Zeit in Anspruch, so dass sich der Patient länger ausruhen kann. Es ist wirklich eine Win-Win-Situation.

Alle zwei Stunden umdrehen / Positionswechsel fördern

Wie bei Stürzen, sind viele Patienten im Krankenhaus gefährdet, Hautprobleme zu entwickeln. Vielleicht können sie sich im Bett nicht mehr so gut oder gar nicht mehr bewegen, was zu Druck auf knöcherne Vorsprünge und damit zum Abbau führt. Vielleicht schwitzen sie sehr stark. Vielleicht sind sie unterernährt.

Vielleicht hatten sie gerade eine größere Operation und haben einige schwere Einschnitte. Oder vielleicht verursacht der Krankheitsprozess, von dem sie gerade betroffen sind, einen Hautabbau. Es gibt viele Gründe, warum die Haut eines Patienten beeinträchtigt sein kann. Dies ist ein so häufiges Problem bei Krankenhauspatienten, dass Sie sich wahrscheinlich in jeder Schicht damit befassen werden.

Fördern Sie eine ausreichende orale Aufnahme

Viele Patienten sind dehydriert und haben ein Flüssigkeitsdefizit. Wir versuchen häufig, die orale Aufnahme zu fördern, damit wir die intravenöse Flüssigkeitszufuhr verringern und dann absetzen können. Wenn die Patienten eine adäquate orale Aufnahme haben und ihr Volumenstatus optimiert ist, erleichtert dies die Heilung und die Entlassung aus dem Krankenhaus. Wenn nicht alle Ihre Patienten NPO sind, werden Sie wahrscheinlich dafür sorgen, dass Ihre Patienten genug Flüssigkeit trinken.

Förderung der Selbstpflege

Manchmal sind Patienten nicht immer begeistert davon, Dinge für sich selbst zu tun. Sei es, weil sie Schmerzen oder Müdigkeit haben oder weil sie fälschlicherweise angenommen haben, dass ein Krankenhausaufenthalt bedeutet, dass die Krankenschwester jede Kleinigkeit für sie erledigt – viele Patienten brauchen Ermutigung, um so viel wie möglich selbst zu tun.

Ich ertappe mich häufig dabei, dass ich die „Ich bin hier, um Ihnen bei Dingen zu helfen, die Sie nicht selbst tun können“-Rede halte, wenn der durchaus fähige Patient möchte, dass ich ihn füttere oder abtrockne. Je früher Patienten sich selbst versorgen können, desto früher können sie zu Hause sein und so unabhängig wie möglich sein. Es wird zwar einige Patienten geben, die bei der Routineversorgung völlig vom Personal abhängig sind, aber viele sind in der Lage, zumindest etwas für sich selbst zu tun. Die Maximierung dessen, was der Patient für sich selbst tun kann, wird seinen Pflegeplan erleichtern, und Sie verbringen in jeder Schicht viel Zeit damit, dies zu tun!

Abschluss

So, das war das Highlight-Reel der Pflegeintervention. Wir versprechen Ihnen, dass Sie tatsächlich Pflegepläne verwenden werden, während Sie als praktizierende Pflegekraft Patienten versorgen. Auch wenn sie vielleicht nicht den genauen Begriff in Ihrem NIC-Buch verwenden, werden die meisten Pflegekräfte die Schmerzen ihrer Patienten kontrollieren, Stürze verhindern, Druckgeschwüre verhindern, sie ermutigen, so viel wie möglich selbst zu tun, Flüssigkeiten zu fördern, ihren Patienten zuzuhören und ihre Pflege zu bündeln.

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