Anästhesiepfleger oder Anästhesist?

Die Ausbildung zum Arzt ist nicht der einzige Weg, um ein gutes Leben im Gesundheitswesen zu führen. Certified Registered Nurse Anesthetists überschneiden sich in vielerlei Hinsicht mit den Aufgaben eines Anästhesisten und können Sie dazu bringen, sich zu fragen, ob der Lebensstil und der Prozess, ein MD zu werden, wirklich das ist, was Sie von Ihrer Karriere erwarten.

Wie ich in früheren Artikeln erwähnt habe, sollten Sie bei der Bewerbung an medizinischen Schulen ein Bewusstsein für andere Jobs im Gesundheitswesen haben. Dies wird Ihnen helfen, zu verstehen, warum Sie speziell Arzt werden wollen, und es wird Ihnen auch helfen, sich mit dem beruflichen Umfeld vertraut zu machen, in dem Ärzte praktizieren. Die Erkundung anderer Bereiche des Gesundheitswesens kann Sie auch zu einer anderen Erkenntnis darüber führen, was Sie von Ihrer Karriere erwarten. Wenn Sie andere Berufe im Gesundheitswesen erkunden, werden Sie vielleicht feststellen, dass eine andere Tätigkeit Ihnen viel Zeit, Geld und Stress erspart und Ihnen gleichzeitig viele der gleichen Belohnungen bietet, die Sie auf der anderen Seite Ihrer Facharztausbildung zu finden hofften. Um einige dieser Unterschiede zu demonstrieren, habe ich einige kurze Punkte über CRNAs besprochen, die das fortgeschrittene pflegerische Gegenstück zu Anästhesisten sind.

Während es wahr ist, dass MDs typischerweise an der Spitze der Gehaltsnahrungskette sitzen, sollte dies in die Perspektive einer Karrierezeitlinie gestellt werden. Grobe Schätzungen gehen davon aus, dass Anästhesisten im Durchschnitt 360.000 Dollar verdienen, während CRNAs (Fachkrankenschwestern in der Anästhesie) im Durchschnitt etwa 170.000 Dollar verdienen, was mehr ist als bei manchen Ärzten in der Grundversorgung. Dies ist eine ziemlich große Gehaltsunterschiede, aber bedenken Sie, dass ein MD geht durch etwa 9-11 Jahre mehr von Schule / Ausbildung nach dem Erwerb ihrer Bachelor, während ein CRNA verbringt etwa 3-5 Jahre nach dem Erhalt ihrer Bachelor. Hinzu kommt, dass die Ausbildung für einen MD während dieser Jahre finanziell viel belastender ist. Ein CRNA ist eine der am weitesten fortgeschrittenen Pflegepositionen, die erreicht werden kann, und ist daher auch eine der bestbezahlten, also denken Sie nicht daran, es als eine Darstellung des gesamten vielfältigen und komplexen Pflegebereichs zu betrachten.

Nach Angaben der AANA (American Association of Nurse Anesthetists), um ein CRNA zu werden, müssen Sie ein lizenzierter RN sein, der eine zusätzliche Ausbildung in Anästhesiologie absolviert und dann eine nationale Zertifizierungsprüfung besteht. Um zunächst als RN zertifiziert zu werden, müssen Sie einen Bachelor-Abschluss in Krankenpflege (BSN) oder einen Bachelor-Abschluss in einem verwandten Fachgebiet mit einem Master- oder verkürzten Bachelor-Abschluss in Krankenpflege haben. Danach wird durch das Bestehen der NCLEX-RN-Lizenzierungsprüfung der Titel Registered Nurse (RN) verliehen. Eine RN muss mindestens ein Jahr Erfahrung in der Krankenpflege haben, vorzugsweise in der Intensivpflege, um für die Zulassung zu einem 2-3 jährigen Graduiertenprogramm in Anästhesiologie berechtigt zu sein, bevor sie die nationale Zertifizierungsprüfung ablegen kann, um legal als CRNA zu praktizieren. Ein CRNA ist eine von mehreren Arten von Advanced Practice Nurses (APNs). Denken Sie daran, dass sich die Anforderungen und die Titulierung in diesem expansiven Feld der Krankenpflege relativ häufig ändern, was es zu einem sehr dynamischen, aber auch opportunistischen Feld macht.

CRNAs haben auch ein hohes Maß an Autonomie, und es gibt mehrere Staaten, in denen CRNAs nicht unter der Aufsicht eines Anästhesisten arbeiten müssen – einer dieser Staaten ist Kalifornien. Diese Möglichkeit, sich von der vorgeschriebenen CRNA-Aufsicht zu befreien, wurde 2001 in ein Gesetz aufgenommen, das es den Staaten erlaubt, über die Autonomie ihrer CRNAs zu entscheiden. Vor dem Gesetz hatte ein ambulantes Zentrum vielleicht 4 CRNAs unter der Aufsicht von einem MD, aber jetzt können die CRNAs in diesen Staaten in den meisten Fällen unabhängig von ärztlicher Aufsicht praktizieren, und das hat in der medizinischen Gemeinschaft einige Bedenken hervorgerufen. Es ist zwar richtig, dass CRNAs in den meisten Fällen viele der gleichen Funktionen wie Anästhesisten ausführen können, aber der Unterschied kann deutlicher werden, wenn ein kritischer Moment der Notwendigkeit eintritt. Ganz zu schweigen davon, dass die fortschreitende Forschung in der Anästhesiologie im Allgemeinen aus dem MD-Lager kommt. Das ändert nichts an der Tatsache, dass es für eine Klinik oder ein Krankenhaus kosteneffektiver ist, CRNAs gegenüber Anästhesisten einzustellen, was bedeutet, dass es sich um einen Beruf handelt, dessen Nachfrage nur noch steigen kann.

Eine Studie von Needleman et. al. hat gezeigt, dass die Wirksamkeit von CRNAs im Vergleich zu Anästhesisten bei der Entbindung von Kindern keinen signifikanten Unterschied in den Ergebnissen zwischen Krankenhäusern, die nur Anästhesisten einsetzen, und solchen, die CRNAs oder eine Mischung aus CRNAs und Anästhesisten verwenden, aufweist. In einer bekannteren Studie, die Sie vielleicht schon einmal gesehen haben, wurde „verifiziert“, dass es tatsächlich keinen Schaden gibt, wenn Anästhesiepfleger ohne ärztliche Aufsicht arbeiten. Bei der Analyse dieser Studie ist es wichtig zu wissen, dass sie von der AANA (American Association of Nurse Anesthetists) durchgeführt und veröffentlicht wurde, also ist es ähnlich wie bei einer Medikamentenfirma, die eine Studie darüber veröffentlicht, wie wunderbar ihr neues Medikament ist – es sollte eine gesunde Dosis Skepsis vorhanden sein. Eine andere Sache, die man bedenken sollte, ist, dass Anästhesisten im Allgemeinen auch mehr Hochrisikopatienten im Vergleich zu CRNAs übernehmen, so dass es nicht völlig überraschend ist, dass Unterschiede in den anfänglichen Verfahrensrisiken zum Teil für unauffällige Unterschiede in den Ergebnissen zwischen CRNAs und Anästhesisten verantwortlich sein könnten.

Was am Ende sicherlich wahr ist, ist, dass die Medizin sowohl Anästhesisten als auch CRNAs braucht. Auch wenn sich beide Berufe noch im Gleichgewicht befinden, erlaubt uns die Anwesenheit von CRNAs, mehr Operationen pro Jahr durchzuführen, als wir es jemals könnten, wenn wir uns ausschließlich auf Anästhesisten verlassen würden. Die Situation verkörpert einige der Arten von Transformationen, die in der Gesundheitsversorgung auftreten können und repräsentiert auch einen anderen Gesundheitsberuf, der Autonomie, direkte Patientenversorgung und ein wettbewerbsfähiges Gehalt bietet.

Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten von ProspectiveDoctor.

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