PALS Test Beantwortungsschlüssel

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PALS-Test Antwortschlüssel und Begriffe zum Lernen

Brustkorbkompressionstiefe: Säugling
1,5 Zoll oder 4 cm (1/3 AP-Durchmesser)

Brustkorbkompressionstiefe: Kind
2 Zoll oder 5 cm (1/3 AP-Durchmesser)

Maximale Kompressionstiefe: Säugling
2.4 in oder 6cm

Kinder/Kinder/Jugendliche Kompressionsrate
100-120 Kompressionen pro Minute

Ratio für Einzelretter

30 Kompressionen 2 Atemzüge
Verhältnis für 2 Retter
15 Kompressionen 2 Atemzüge

Rate der Notfallbeatmung
1 Atemzug alle 6-8 Sekunden oder 8-10 Atemzüge/min

Isotonische Kristalloide 2 Beispiele

NS & Lactated Ringers
Flüssigkeitszufuhr wie viel (bei Hypotonie)?
20mL/kg (18kg ergibt 260 mL)

BP-Parameter für PALS (minimal systolisch in 4 Altersgruppen)
0-1Monat alt= min 60 systolisch
1 Monat-1 Jahr= min 70 systolisch
1 Jahr-10 Jahre= min 70+(2x Alter) systolisch
über 10 Jahre= min 90 systolisch

Atropindosis vor der Intubation

Atropin 0.02 mg/kg
Med: Schockrefraktäres VF oder pulslose Tachykardie
Lidocain oder Amiodaron (im Feld verwendet hatte bessere Überlebenschancen, aber im Krankenhaus, beide Medikamente haben das gleiche Ergebnis)

Amiodaron Dosierung

5mg/kg

Epinephrin bei Herzstillstand Indikation

alle pulslosen Stillstände, hypotensiver Schock, Anaphylaxie, Asthma, Krupp
Gezieltes Temperaturmanagement nach Herzstillstand
5 Tage Normothermie (36C-37.5C oder 96.8F-99.5F)- KEINE HYPOTHERMIE

Inotrope Medikamente (3)
Dopamin, Dobutamin, Epinephrin (Epi auch Vasopressor)

Normoxämie ist wie viel %?
94% oder mehr Oxygenierung

6 Rollen in PALS:
Teamleiter
Atemwege
Kompressor
Überwachung
Medikation
Schreiber

Sauerstoffsättigungsziele
94%-99%

Flüssigkeitsbolus bei der Versorgung nach Herzstillstand
5-10 mL/kg über 10-20 Minuten

Ursachen sekundärer Hirnschädigung
Hyperthermie
Hypotonie
Hypoglykämie
Hypoxie

Defibrillation Joule (initial und refraktär)
2J und dann wenn refraktär 4J

Temp & Timing für Permissive Hypothermie nachHerzstillstand … wie viele Tage Normothermie danach?
32C-34C (89.6-98.2) für 2 Tage gefolgt von 3 Tagen Normothermie

4 Punkte für IO
proximale Tibia
medialer Malleolus
distaler Femur
ASIS

Wie bewertet man alert/awake/responsive?
Erscheinungsbild, Atmung, Kreislauf

Was sollte immer auf IO folgen?
NS-Spülung 5-10 ml

PALS 2019 Testfragen

Q:1-Klinische Anzeichen von Atemnot können alle der folgenden AUSNAHME umfassen:
Markieren Sie eine Antwort:

  • Rasche Atemfrequenz
  • Rasende Atmung
  • Warme, rosige Haut
  • Minderndes Bewusstsein

Q:
Markieren Sie eine Antwort:

  • Rasche Atemfrequenz
  • Zyanose
  • Bradykardie
  • Mindertes Bewusstsein

Q:3-Das 8-jährige Kind, das Sie behandeln, hat einen tastbaren Puls und eine Herzfrequenz von 200. Sie schauen auf den Monitor und sehen einen schnellen Rhythmus mit schmalen QRS-Komplexen. Es sind keine P-Wellen auf dem Monitor zu erkennen. Der Rhythmus ist wahrscheinlich:
Markieren Sie eine Antwort:

  • Sinustachykardie
  • Supraventrikuläre Tachykardie
  • Sinusrhythmus
  • Ventrikuläre Tachykardie

Q:4-Sie führen eine HLW bei einem Kind mit symptomatischer Bradykardie durch. Ein intravenöser Zugang ist gelegt. Welches ist das erste Medikament der Wahl für den Patienten?
Markieren Sie eine Antwort:

  • Atropin
  • Epinephrin
  • Natriumbicarbonat
  • Dopamin

Q:5-Hochwertige HLW für kleine Kinder beinhaltet:
Markieren Sie eine Antwort:

  • Drücken Sie bis zu einer Tiefe von mindestens einem Drittel des Brustkorbdurchmessers des Kindes
  • Drücken Sie mit einer Rate zwischen 100 und 120 Kompressionen pro Minute
  • Minimieren Sie Unterbrechungen der Brustkorbkompressionen
  • Alle oben genannten Punkte

Q:6-Sie sind der Teamleiter in einem Team, das ein Kind ohne Puls und Atmung wiederbelebt. Wenn Sie auf den Monitor schauen, sehen Sie einen desorganisierten Rhythmus mit chaotischer elektrischer Aktivität. Dieser Rhythmus ist höchstwahrscheinlich:
Markieren Sie eine Antwort:

  • Asystole
  • PEA
  • Kammerflimmern
  • Kammertachykardie

Q:7-Das Ziel des PALS-Teams bei der Behandlung eines Schocks ist es,:
Kreuzen Sie eine Antwort an:

  • Verbesserung der Sauerstoffversorgung
  • Vermeidung von Organschäden
  • Stoppen des Fortschreitens des kardiopulmonalen Versagens
  • Alle oben genannten Punkte

Q:8-Wenn die Bradykardie eines Kindes bewertet wird, ist es wichtig, die:
Kreuzen Sie eine Antwort an:

  • Basisfrequenz
  • Aktivitätsniveau
  • Klinischer Zustand
  • Alle oben genannten Punkte

Q:9-Bei Asystolie sollte das Team eine HLW durchführen, bis ein IV- oder IO-Zugang gelegt ist. Das Medikament der Wahl bei Asystolie ist:
Markieren Sie eine Antwort:

  • Amiodaron
  • Epinephrin
  • Lidocain
  • Atropin

Q:10- Bei Kindern im Schulalter und Säuglingen sind die beiden häufigsten Anfangsrhythmen bei pädiatrischem Herzstillstand:
Markieren Sie eine Antwort:

  • Asystole und PEA
  • Asystole und VF
  • PEA und VF
  • Pulslose VT und VF

Tipps zum Bestehen der PALS-Zertifizierungsprüfung

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