Erhöhtes Risiko für Endometriumkarzinom oder -hyperplasie bei Frauen mit intaktem Uterus (zusätzliche Gabe von Gestagen ist notwendig). Nicht zur Prävention von kardiovaskulären Erkrankungen oder Demenz. Erhöhtes Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse (z. B. MI, Schlaganfall, VTE); bei Auftreten absetzen. Risikofaktoren für kardiovaskuläre Erkrankungen und venöse Thromboembolien müssen angemessen behandelt werden. Mindestens 4-6 Wochen vor chirurgischen Eingriffen, die mit einem erhöhten Thromboembolierisiko verbunden sind, oder während längerer Immobilisierung absetzen. Erhöhtes Risiko für Brust- oder Eierstockkrebs. Risiko einer wahrscheinlichen Demenz bei Frauen >im Alter von 65 Jahren. Gallenblasenerkrankung. Schwere Hyperkalzämie bei Brustkrebs oder Knochenmetastasen. Visuelle Anomalien. Hypertriglyceridämie in der Vorgeschichte. Absetzen, wenn cholestatische Gelbsucht, Pankreatitis, Hyperkalzämie oder Netzhaut-Gefäßveränderungen auftreten. Schilddrüsenfunktion überwachen. Zustände, die durch Flüssigkeitsretention verschlimmert werden. Hypoparathyreoidismus. Endometriose. Hereditäres Angioödem. Asthma. Diabetes. Epilepsie. Migräne. Porphyrie. SLE. Hepatische Hämangiome. Vollständige Erstuntersuchung und jährliche Wiederholung (einschließlich Pap-Abstrich, Mammographie und Blutdruck). Regelmäßig neu bewerten. Stillende Mütter: nicht empfohlen.