Sollten Sie für die Diastase oder Hernie Reparatur gehen?

Denken Sie über Hernie oder Diastase Operation? Sind Sie frustriert, dass sich Ihre Bauchtrennung nicht schließen lässt? Dann sollten Sie sich das einmal überlegen.

Setzt Ihr Körper seine Muskeln richtig ein? Ein seltsamer Satz, oder? Die meisten Patienten, die ich mit einer Diastasis Rectus (Bauchtrennung) und/oder einem Leistenbruch sehe, setzen ihre Muskeln nicht richtig ein. Wir werden diesen „Gebrauch“ – die Belastung – nennen. Sie machen vielleicht sogar ihre Übungen richtig. (KÖNNEN!) Aber es kommt darauf an, wie Sie Ihren Körper im Alltag belasten, nicht nur bei Ihren Übungen, und ES MACHT SEHR VIEL AUS.

Wie stehen Sie, wenn Sie in der Warteschlange oder im Park stehen? Stehen Sie mit der Hüfte leicht nach vorne?

Wie stehen Sie, wenn Sie sich die Zähne putzen oder sich schminken?

Stützen Sie sich auf dem Tresen ab oder stützen Sie Ihr Gewicht.

Wie sieht es aus, wenn Sie abwaschen – verlagern Sie sich nach vorne und stützen sich mit dem Bauch auf dem Spülbecken ab? Machen Sie einen Buckel und bekommen einen schmerzenden Rücken?

Wie tragen Sie Ihr Kind?Stecken Sie eine Hüfte heraus? Lehnen Sie sich zurück, um es auf Ihrer Schulter zu stützen, wenn Ihr Arm müde wird?

Wie beugen Sie sich vor, um die Spülmaschine einzuräumen? Gehen Sie in den Hüften in die Knie und strecken Ihren Po heraus? Sehr unlady-like, ich weiß, aber sehr wichtig für Ihren Kern und Ihre Hüften. Oder machen Sie einen Buckel?

Was sind Ihre natürlichen Bewegungsmuster (d.h. wie Sie Ihren Kern belasten) den ganzen Tag? Helfen Ihnen Ihre Bewegungen bei der Heilung oder verhindern Sie sie?

Eines der Kriterien für eine Operation ist das Versagen eines Patienten, in seinem Trainingsprogramm Fortschritte zu machen. Bedeutet das auch das Versagen, den Trockner zu beladen und den Wäschekorb richtig zu greifen?

Was wir den ganzen Tag über tun, ist wichtiger als das, was wir in unseren 30 Minuten (wenn wir Glück haben) Bewegung pro Tag tun (wieder, wenn wir Glück haben). Wie Sie Ihren Körper für tägliche Gewohnheiten nutzen, ist das, was am meisten zählt.

So, was hat es mit Trainingsprogrammen auf sich? Auch ich empfehle eines. Sie helfen dabei, Kraft und Gewohnheiten zu entwickeln, die sich auf das wirkliche Leben übertragen. Das heißt, wenn Sie die Übungen richtig ausführen und Ihre Achtsamkeit für alltägliche Aktivitäten erhöhen. Was ist, wenn Sie zum PT gehen und es keine Bewegungserziehung gibt? Was ist, wenn es nur „Fersenrutschen, Einziehen, Brücken und Muscheln“ gibt? Dann müssen Sie Ihren PT feuern und einen anderen finden. Natürlich wird dieser Patient „versagen“, niemand gibt ihm Anweisungen, wie er gehen, sich bewegen oder beugen soll. Diese Dinge müssen zuerst kommen, dann sollten die Übungen sie verstärken.

Varianten der Diastasis RectiEs gibt einige Abdominalablösungen, die eine Operation erfordern. Wenn der Faszienschaden umfangreich ist, der Patient richtig belastet wird, mehrere PTs ausprobiert hat und die Bauchtrennung Probleme wie Rücken-, Hüft-, Beckenboden- oder Nackenschmerzen verursacht, dann sollten Sie den Chirurgen rufen. Eine DR ist nichts, was Sie ewig weiterlaufen lassen wollen. Diane Lee (Guru auf dem Gebiet) empfiehlt, mindestens 1 Jahr daran zu arbeiten.

Stellen Sie sich einen Trinkhalm vor, er hält den Druck, richtig? Ähnlich wie Ihre Bauchhöhle. Wenn Sie einen Schlitz in die Mitte machen, wird er den Druck nicht halten. Wenn der Druck in der Bauchhöhle nicht richtig übertragen wird, kann dies zu großen Problemen an anderen Stellen des Körpers führen. Denken Sie vor allem an den Beckenboden und den unteren Rücken!

Was ist mit dem Leistenbruch? Verursacht er Ihnen Schmerzen und Unbehagen? Haben Sie gelernt, wie Sie den Druck in Ihrer Körpermitte richtig steuern können? (Das heißt, Sie können verhindern, dass er sich wölbt, wenn Sie ihn belasten.) Wenn Sie das können und er immer noch nicht heilt, ziehen Sie eine Operation in Betracht.

Warum kommen manche Frauen nach der Schwangerschaft wieder auf die Beine und andere kämpfen mit einer Trennung. Ich habe dazu einen Artikel aus meiner klinischen Perspektive hier geschrieben:

Ein faszinierender Blick auf zwei Menschen mit einer Bauchwölbung und Diastase:

Katie Bowman fasst es so schön zusammen, dass ich sie einfach zitieren möchte.

„Einer der Gründe, warum es Menschen schwerfällt, ihre eigenen Beschwerden ohne Operation zu korrigieren, ist, dass sie nicht ändern, was sie getan haben, das die Beschwerden überhaupt erst verursacht hat – und ich meine nicht, was sie in dem Moment getan haben, bevor die Beschwerden auftraten. Das Reparieren von DR ist dasselbe wie alles andere. Es ist keine Situation, die durch eine Schwangerschaft oder ein riesiges Baby verursacht wird. Es wird durch das Tragen von hohem Druck im Bauchraum verursacht. Der Versuch, Übungen zu machen, um ein druckbedingtes Problem zu beheben, während Sie Ihren Körper weiterhin in einer Art und Weise halten, die weiterhin einen hohen Druck erzeugt, wird niemals funktionieren.

Wenn sich ein druckbedingtes Leiden in Ihrem Körper entwickelt hat, dann muss Ihr gesamter Körper ausgerichtet werden, damit der Druck wieder auf die richtigen homöostatischen Werte zurückgeht. Wir sind zu einer Art Spot-Treatment-Kultur geworden. Eine „Ich gebe meiner Gesundheit mindestens 60 Minuten pro Tag“ Art von Bevölkerung. Eine „Ich gebe mehr Geld für meine Kleidung aus als für das, was darunter ist“ Art von Bevölkerung. Aber wenn Sie wirklich daran interessiert sind, Ihren DR für immer zu reparieren, müssen Sie lernen, was ihn verursacht hat und was Sie jetzt gerade tun, das die Spaltung an Ort und Stelle hält.“ Lesen Sie den Rest ihres Artikels hier: https://nutritiousmovement.com/under-pressure-part-1/

So, worum ich Sie bitte, ist die Art, wie Sie Ihren Körper belasten, zu korrigieren. Wenn Ihre Bauchdecke sich wölbt, wenn Sie sie belasten. Das ist reparierbar. Durch Bewegung und mentales Training. Wenn Sie zur Operation rennen, ohne Ihre Mechanik zu ändern, werden Sie sich im Nachhinein ausbeulen und an der chirurgischen Reparatur ziehen, wenn Sie versuchen, zu trainieren. Das ist nicht schön und lässt mich erschaudern. Außerdem sind das die Patienten, die ich später wegen Nacken-, Rücken-, Hüft- und Knieschmerzen sehe. Diese fehlerhafte Mechanik bewirkt mehr, als dass sich Ihre Diastase nicht schließt.

Ändern Sie die Art und Weise, wie Sie stehen, sitzen und sich bewegen, ändern Sie Ihre Gewohnheiten und Sie könnten Ihre Trennung einfach für immer ändern. Hoffentlich hilft dies, etwas Licht auf Ihre Gedanken zu Bauchtrennung, Leistenbruch, Genesung und Operation zu werfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.